1. Bearbeiten deines Profils

Du hast dich registriert und möchtest nun dein Profil vervollständigen oder bearbeiten. Diese Option steht dir unter „Mein Konto“ -> „Mein Profil“ -> „Profil bearbeiten“ zur Verfügung.

Hier kannst du zunächst ein Profilbild hochladen.
Dieses sollte allerdings nicht zu groß sein, da es sonst sehr lange dauert bis es hochgeladen ist, aber auch nicht zu klein, da es sonst undeutlich wird.

Die optimale Größe für dein Profilbild beträgt 150 x 150 Pixel.
Außerdem kannst du weitere Informationen über dich angeben und dein Kennwort ändern.

Bitte beachte: Um eine Dienstleistung anbieten zu können müssen die Felder „Land/PLZ/Ort“ ausgefüllt sein.

Im nächsten Reiter kannst du einige Einstellungen zu deiner Privatsphäre vornehmen.

Hier gibst du an wer deinen vollständigen Namen, deine E-Mail Adresse und deine Straße sehen kann. Als Auswahlmöglichkeiten hast du „Niemand“, „Nur registrierte Benutzer“ oder „Alle“. Die Informationen werden dann in deinem Profil und in deinen Dienstleistungen angezeigt. Voreingestellt ist in allen Feldern „Niemand“.

Im Reiter „Benachrichtigungen“ wird bestimmt über welche Aktionen du per Mail informiert werden möchtest.

Bitte beachte: Über dein Postfach bei rentme-online wirst du grundsätzlich über alle Aktionen informiert. Diese Einstellung bezieht sich auf Nachrichten auf deine angegebene E-Mail Adresse.

Voreingestellt ist die Benachrichtigung für alle Aktionen.

Im letzten Reiter kannst du dein Konto jederzeit kündigen.

Bitte beachte: Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.

Solltest du mit etwas unzufrieden sein, kannst du natürlich auch jederzeit eine Mail an info@rentme-online.de schicken. Wir versuchen gerne dir zu helfen.





2. So findest du geeignete Dienstleister

Die Möglichkeit zu suchen hast du sowohl auf der Startseite


als auch unter dem Register „Suchen“.

Du kannst direkt eingeben was du suchst und wo die Dienstleistung angeboten werden soll. Unter dem Register „Suchen“ hast du zusätzlich die Möglichkeit in einzelnen Kategorien zu suchen oder den Preis einzugrenzen.

Tipp: Wenn du dich registrierst, hast du die Möglichkeit noch mehr Dienstleistungen zu finden, da einige Anbieter ihre Dienstleistung nur für registrierte Benutzer sichtbar machen.





3. So mietest du eine Dienstleistung

Du hast eine passende Dienstleistung gefunden und möchtest diese gerne mieten. Dazu musst du nur in der Dienstleistung auf den Button „Mieten“ klicken.

Dann öffnet sich ein Fenster in dem der Zeitpunkt und einige weitere wichtige Informationen angegeben werden können.

Solltest du jedoch noch Fragen haben kannst du auch zuerst mit dem Vermieter in Kontakt treten.

Jetzt wird ein Kontaktformular geöffnet mit dem du dem Vermieter eine Nachricht schicken kannst.

Sind alle Fragen geklärt kannst du die Dienstleistung mieten. Nachdem du die Anfrage gesendet hast erhält der Vermieter eine Nachricht. Sobald dieser die Anfrage annimmt oder ablehnt wirst du per E-Mail informiert.

Wenn du dich vor dem Mieten über den Anbieter informieren möchtest, kannst du in der Dienstleistung das Profil des Vermieters anschauen.

Hier kannst du sowohl die persönlichen Informationen des Vermieters sehen, als auch die Bewertungen. Außerdem hast du die Möglichkeit noch weitere Dienstleistungen dieser Person anzeigen zu lassen.





4. So behältst du deine gemieteten Dienstleistungen im Auge

Hast du dich für eine Dienstleistung entschieden und diese auch gemietet, dann ist diese unter „Mein Konto“ -> „Mietanfragen“ -> „aktuelle Mieten“ zu finden. Nun wartest du auf eine Antwort des Vermieters. Du kannst am Status erkennen, ob deine Anfrage angenommen, abgelehnt oder noch nicht bearbeitet wurde.

Folgende Symbole zeigen dir den Status an:

= unbearbeitet = abgelehnt = angenommen

Zusätzlich zu den Symbolen wirst du auch per Mail über eine angenommene oder abgelehnte Anfrage informiert.





5. So funktioniert dein Postfach

Als registrierter Benutzer steht dir unter „Mein Konto“ ein Postfach zur Verfügung.

Hierüber kannst du mit anderen registrierten Benutzern in Kontakt treten. Außerdem wirst du hierüber über wichtige Ereignisse informiert.





6. So gibst du Bewertungen ab

Du hast eine Dienstleistung gemietet und der Auftrag wurde erfolgreich ausgeführt. Jetzt solltest du den Vermieter bewerten. Diese Möglichkeit hast du unter „Mein Konto“ -> „Mieter“ -> „Mietanfragen“.

Unter „Deine abgeschlossene Mieten“ findest du nun alle bereits erledigten Dienstleistungen und den Button „Bewerten“ dahinter. Du kannst zwischen einem und fünf Sternen vergeben. Hierbei steht ein Stern für sehr schlecht und fünf Sterne stehen für hervorragend. Zusätzlich kann ein Kommentar abgegeben werden, in dem du noch genauer beschreiben kannst was gut und was nicht so gut war.

Bitte beachte: Bewertungen sind wichtig um dir und anderen einen Überblick über die Qualität der Dienstleistung zu verschaffen. Außerdem dienen sie als Kritik für den Vermieter. So weiß er, dass er alles richtig macht oder was er eventuell verbessern kann um noch mehr Aufträge zu erhalten.

Sobald du eine Bewertung für eine Dienstleistung angegeben hast verschwindet das Bewerten- Symbol hinter der Dienstleistung.

Deine abgegebene Bewertung kannst du dir entweder im Profil des Vermieters anschauen, oder indem du auf die Dienstleistung und dann auf den Reiter „Bewertungen“ klickst.

Hilfe-Center

Copyright 2019 rentme-online.de
seitkon